Aktuelles

VDI 2019 Tec.Meet.Ing in Köln

 

Am 18. Januar 2019 fand der Jahresempfang des Kölner Bezirksvereins, das VDI Tec.Meet.Ing, in Köln statt. Rund 400 Gäste verfolgten die Verleihung des VDI-Förderpreises, informierten sich über die Fachnetzwerke und fanden sich zum Erfahrungsaustausch an den Ständen der Partner- und Mitgliedsunternehmen des VDI ein, darunter auch Dr. Schönheit + Partner. Dies ermöglichte das rege Netzwerken mit Profis aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie Nachwuchsingenieurinnen und -Ingenieuren.

Ehrengast der Veranstaltung war Frau Scho-Antwerpes, Kölner Bürgermeisterin, die schon auf vorangegangenen Förderpreisverleihungen sehr engagiert für das Ingenieurwesen eingetreten ist. Frau Scho-Antwerpes ließ es sich nicht nehmen, auch den Stand von Dr. Schönheit + Partner zu besuchen. Hier erfuhr sie im Gespräch mit Oliver Michel, Director Consulting, warum Strategien zur Rückkehr der Produktion in die Stadt auch für Köln ein wichtiges Thema sind. Bei einer Veranstaltung der IHK Köln und Dr. Schönheit + Partner eigens zu diesem Thema werden am 27. März 2019 verschiedene Ansätze diskutiert.

Weiterhin haben Dr. Martin Schönheit (Sprecher Fachnetzwerk VDI – Produktion und Logistik, Köln) und Oliver Michel das Fachnetzwerk des VDI-Bezirksvereins Köln vertreten und vorstellen können. Die Resonanz, insbesondere für die „Rückkehr der Produktion in die Stadt“, war sehr positiv. Auch konnten neue Mitglieder für das Fachnetzwerk gewonnen werden.

 

 

Zurück